Unser Betrieb

Unser Betrieb

Schreinerei Heuser

Auf ein stolzes Jubiläum kann die Firma Schreinerei Heuser in Herbstein im Jahre 2007 zurückblicken. In diesen Tagen besteht unser Handwerksbetrieb, der Holzfenster, Holz- Aluminiumfenster, Haustüren, Innenausbau, Innentüren sowie Holztreppen herstellt, seit 75 Jahren.

Der Wagnermeister Josef Heuser meldete im Jahre 1932 sein Geschäft in der Hessischen Handwerkskammer in Darmstadt an. Er erlernte den Beruf von seinem Vater David Heuser.

Der Schreinermeister Herr Franz Heuser übernahm im Jahre 1962 nach der Meisterprüfung im Juli, die elterliche Wagnerei, in der seit 5 Generationen die Holzbearbeitung betrieben wird. Im Laufe der Zeit wuchs der Betrieb zu einer modernen Bau- und Möbelschreinerei heran, in der alle Arbeiten in Handarbeit mit neuesten Maschinen ausgeführt werden.

Herr Dieter Heuser absolvierte seine Meisterprüfung erfolgreich im Jahre 1988 vor der Handwerkskammer in Kassel. 1990 wurde im Industriegebiet, Am Schlirfer Weg 5 ein moderner Neubau errichtet und der gesamte Betrieb an den Stadtrand verlagert.

Der Familienbetrieb wurde über Jahre von den Herren Franz und Dieter Heuser geführt. Im Jahre 2003 wurde der Betrieb zu einer GmbH & Co.KG umfirmiert, in dem heute Dieter Heuser den Vorsitz hat. 

Nachdem im Jahr 2015 Herr Martin Heuser seine Meisterprüfung vor der Handwerkskammer mit Erfolg abgelegt hat, ist auch er in der Geschäftsführung tätig.

Der Betrieb bildet in dem Berufszweig Schreiner aus. Zur Zeit zählen sechs Beschäftigte zu dem Unternehmen, die die Holzfenster, Holz – Aluminium-Fenster, Innenausbau, Innentüren, Holztreppen sowie Holztüren fertigen. Die selbst gefertigten Teile (Fenster, Haustüren und Treppen) werden auch gerne von Schreinerkollegen im Umkreis in Anspruch genommen.   
Share by: